Das Mini-Max-Prinzip bringt PS ins Büro

Artikel im Harbor Magazin, das Magazin für Luxus, Style, Business und Travel

Ausgabe Frühjahr 2016

Das Mini-Max-Prinzip von Christine Walker, PLU Geschäftsführerin auf Erfolgskurs mit dem von ihr kreierten “Tuning für den Chef” oder „endlich mehr zeit“-Coaching, erklärt sich relativ schnell durch diese ehrlichen Fragen an sich selbst: Kann ich loslassen und delegieren? Bin ich bereit, dafür, die Strukturen und Prozesse mit meinem Team aufzusetzen? Kommuniziere ich klar, präzise und zum richtigen Zeitpunkt? Damit sind nämlich die Fragen und vor allem Sorgen: was passiert eigentlich mit Maßnahmen, wenn ich mich nicht um deren Ausgang kümmere? wer kümmert sich dann und - macht derjenige das auch? Und warum muss ich eigentlich immer wieder alles von vorne erklären? beantwortet. Die Lösung heißt „Mini-Max-Prinzip“.