10.09.-12.11.2019 - Dienstags 18 - 18:45 Uhr New Work! In 10 Schritten zum State of the Art Workplace Secretaria Online Academy - Online

Kompaktkurs

„New Work! In 10 Schritten zum State of the Art Workplace (hoch modernen, digitalen Arbeitsplatz der Zukunft) – Online Tuning Programm”

 

Die Lösung für mehr Zeit heißt nicht noch mehr, noch härter, noch länger zu arbeiten, sondern New Work zu leben. Durch die Optimierung der (virtuellen) Zusammenarbeit zwischen Führungskraft und Assistenz sowie durch das Setup eines modernen, digitalen Top-Offices können bereits innerhalb weniger Wochen 20 % Management-Kapazität realisiert werden. Die Assistenz gewinnt durch agiles „Chef- und Officemanagement“ ebenfalls mehr Freiräume und kann selbständig sowie ergebnisorientiert arbeiten. Der Chef wird entlastet und kann sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren und die Assistenz entwickelt sich in ihrem Kompetenzprofil weiter. In diesem Winning-Team steckt ein bisher kaum genutztes und erkanntes Potenzial.

 

Die Webinar-Reihe ist exakt auf die hohen Anforderungen von Assistenzkräften aller Art zugeschnitten, die sich innerhalb Ihrer Funktion weiterentwickeln und Ihre Führungskraft optimal entlasten möchten.

 

Worauf warten Sie? Wollen Sie nicht auch eine bessere Work-Life-Balance leben und gleichzeitig für Ihren Chef und Ihr Team unersetzlich bleiben?

 

Hier sind die Themen im Überblick:

 

Modul 1 – Dienstag, 27. August 2019, 18 Uhr

New Work! Arbeitsplatz der Zukunft.

-       Studienergebnisse und Trends

-       Jetzt kommt die 30-Stunden Woche

-       Methodik für mehr Zeit – im Business & Privat

 

Modul 2 – Dienstag, 10. September 2019, 18 Uhr

Agiles Officemanagement & Zusammenarbeit zwischen Top-Assistenz & Top-Boss.

-       Was ist eigentlich agiles Office- und Projektmanagement?

-       Anforderungsprofil Top-Assistenz & Top-Boss

-       Transparenz & Kommunikation

 

Modul 3 - Dienstag, 17. September 2019, 18 Uhr

Digitales Top-Office, Organisations- und Arbeitsprozesse (Die Basis für New Work!)

-       Vom Top-Office zum Highspeed Office

-       5-S-Modell im Büro

-       Technik, Tipps & Tricks für mehr Effizienz

 

Modul 4 - Dienstag, 24. September 2019, 18 Uhr

Agility & Flexibility! Werkzeuge für erfolgreiches Changemanagement (Veränderungen erfolgreich managen!)

-       Auswirkungen von Stress am Arbeitsplatz

-       Stresstest – Zeit für Veränderungen?

-       Change im Kopf und jetzt geht´s los!

 

Modul 5 - Dienstag, 1. Oktober 2019, 18 Uhr

New Generation X-Y-Z vs. Babyboomer & Traditionalisten (Zusammenarbeit zwischen

mehreren Generationen in der alten und neuen Welt)

-       So ticken die Generationen (Werte, Kommunikation, Hierarchie, Veränderungen, Technology, Lernen)

-       Modernes Recruiting und Mitarbeiterentwicklung

-       Algorythmen, Trends & Entwicklungen

 

Modul 6 - Dienstag, 8. Oktober 2019, 18 Uhr

Smart vs. VUCA - Old style → new style - Kompetenzentwicklung mit situativer Führung.

-       Management Theorien (VUCA/SMART)

-       It takes two to Tango! Situative Führung.

-       Geheimtipp: Jour-fixe J

 

Modul 7 - Dienstag, 15. Oktober 2019, 18 Uhr

Stress adé! Improvisation in der Organisationslehre (Flexibilität und Agilität in der „neuen digitalen Welt“)

-       Hochstatus vs. Tiefstatus

-       Authentizität oder Schauspielerei?

-       Die 5 Regeln für mehr Leichtigkeit in der sich schnell verändernden Welt.

 

Modul 8 - Dienstag, 22. Oktober 2019, 18 Uhr

Selbstmarketing, Haltung, Körpersprache (Elevator Pitch, Social Media, Selfies & Co.)

-       Fokus, Visionen & Ziele

-       Der erste Eindruck zählt! Wow, how, now!

-       Show off! Zeig´was Du kannst – wie Stories, Hashtags & Co. unterstützten

 

Modul 9 - Dienstag, 29. Oktober 2019, 18 Uhr

4-Farben-Model (Verstehen Sie, wie Ihr Chef tickt! Denkstrukturen erkennen)

-       Theorie der 4-Farben und Denkstrukturen

-       Welcher Denktyp bin ich?

-       Welcher Denktyp sind die anderen?

 

Modul 10 - Dienstag, 5. November 2019, 18 Uhr

Kommunikation whenever, wherever! (Telefon, WhatsApp, Facetime, Skype, GoTo...)

-       Wer braucht denn noch ein Büro und schreibt noch jemand „SMS“?

-       Sind E-Mails bald Schnee von gestern?

-       Smarte, flexilble, ergebnisorientierte Kommunikation – persönlich und virtuell.

 

Zielgruppe:

Dieses Praxis-Seminar wendet sich an Sekretär/innen, Assistent/innen, Sachbearbeiter/innen und Büromitarbeiter/innen aller Hierarchieebenen, die die Chefentlastung verbessern möchten und sich für die Herausforderungen der Zukunft optimal rüsten wollen.

 

Nutzen:

Die 10-wöchige Webinarreihe beinhaltet Fachwissen und hilfreiche praktische Übungen für das veränderte Anforderungsprofil im Büro. Wir bieten Ihnen die perfekte Mischung aus spezialisiertem Know-how, vielen praxisorientierten Tipps & Tricks und geben Ihnen wertvolle Impulse für Ihren Büroalltag an die Hand.

 

Teilnahmegebühr für die 10-wöchige Webinar-Reihe:

590 € zzgl. MwSt.

 

Neugierig geworden? Interesse?

ZurKlärung offener Fragen und für weitere Infos stehen Ihnen unsere Ansprechpartner der Sekretaria Online Akademie gerne zur Verfügung.

Telefon :

+49 (621) 180 691 0

E-Mail:

beratung@sekretariaonlineakademie.de

 

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